Unsere Themen

ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

Nachrichten und Aktuelles

  • 15.03.2019

    WERTSACHE Arbeit

    Am Montag, den 18.März 2019 führt die Frauengruppe des ver.di Bezirks Rostock gemeinsam mit dem DGB eine Aktion in Rostock zum Equal Pay Oay durch, in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr, Nähe Brunnen der Lebensfreude.
  • 12.03.2019

    ver.di Lohnsteuerservice

    Ab sofort wird der ver.di Lohnsteuerservice wieder fortgesetzt. Beratungstermine können jederzeit vereinbart werden.
  • 06.03.2019

    Europawahl - Geht wählen!

    ver.di Nord Aufruf zum internationalen Frauentag - Der internationale Frauentag am 8. März steht im ver.di Landesbezirk Nord im Fokus von betrieblichen und regionalen Aktionen zur Rückschau auf die Erfolge und den Blick in die Zukunft Europas.
  • 04.03.2019

    ver.di Nord begrüßt den Tarifabschluss

    Jetzt sind die Landesregierungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern am Zug. Das gesamte Tarifergebnis muss zeit- und wirkungsgleich auf die Beamtinnen und Beamten so wie die Versorgungsempfänger übertragen werden.
  • 04.03.2019

    Das ist spektakulär!

    „Wer von uns hat das schon mal erlebt, dass eine Kollegin oder ein Kollege mit einer dreijährigen Ausbildung 380 Euro auf einen Schlag im Monat mehr erhält. Das ist spektakulär.“ Frank Bsirske, ver.di-Vorsitzender
  • 04.03.2019

    Starkes Ergebnis für die Jugend!

    Im Zentrum der Verhandlungen gab es eine intensive Auseinandersetzung um die Neugestaltung der Entgeltordnung für die Beschäftigten. Doch eure Warnstreiks zeigten aber eine starke Wirkung und die Auszubildenden konnten ihre Forderungen fett platzieren.

ver.di Kampagnen